Navigation überspringen Sitemap anzeigen

Motivierender Rehasport für Kinder in Lippstadt

Schon im Kindesalter können sich Haltungsschäden, Fehlstellungen der Wirbelsäule und Rückenschmerzen ausbilden. Schulischer Stress und sitzende Aktivitäten können diese Entwicklung noch verstärken. Durch Rehasport für Kinder werden die Beschwerden gelindert, motorische Entwicklungen unterstützt und die Koordination verbessert.

Wir von Physiotherapie Eissa in Lippstadt bieten neben Rehatherapiestunden für Erwachsene auch Kinderrehasport an. Hierbei erlernen unsere kleinen Patienten spielerisch Kraft-, Koordinations- und Gleichgewichtsübungen, die sie dabei unterstützen, Bewegungsarmut zu verringern und Haltungsschwächen zu korrigieren. Zugleich vermitteln wir ganz ungezwungen Wissen zum Thema Körper und Gesundheit – und erhoffen uns so, den Kindern zu zeigen, wie viel Spaß Sport und Bewegung machen können.

Spielerische Rehakurse für unsere kleinen Patienten

Ob Rücken- und Gelenkbeschwerden, Übergewicht oder Koordinations- und Gleichgewichtsprobleme: Unsere Rehakurse für Kinder kommen bei vielen gesundheitlichen Beschwerden in Betracht. Dabei ist es uns wichtig, unsere kleinen Patienten besonders zu fördern. Über spielerische Übungen sollen sie an Bewegung herangeführt werden.

Neben Kraft, Koordination und Gleichgewicht werden in unseren Rehatherapiestunden für Kinder auch das Selbstvertrauen und die Sozialkompetenz gefördert. Bei uns lernen die Kinder, Ruhe zu erfahren, Angst abzubauen und überflüssige Reize auszublenden. Zugleich werden ganz zwanglos Körperhaltung und Bewegungsabläufe optimiert.

Kursprogramme für mehr Spaß am Sport

Da immer häufiger auch Kinder unter Verspannungen leiden, bieten wir im Rahmen des Kinderrehasports auch ein individuelles Tapen an. Indem betroffene Gelenke geschont werden, ohne die Bewegungsfreiheit einzuschränken, kann dieses Vorgehen dabei helfen, akute Probleme zu beheben. Auch zur Behandlung von Verspannungen und Rückenschmerzen wird das Taping gerne angewandt.

Wie unser klassisches Rehasportangebot müssen auch unsere speziellen Rehatherapiestunden für Kinder auf Rezept vom Arzt verordnet werden. Die Kosten werden dann von der Krankenkasse übernommen. Nehmen Sie Kontakt auf – bei uns ist Ihr Nachwuchs gut aufgehoben!

Zum Seitenanfang